Startseite » Allgemein »

Leichte Abschwächung im September

arbeitsgemeinschaft zulieferindustrie (argez)
Leichte Abschwächung im September

Leichte Abschwächung im September
Das Geschäftsklima der Zulieferindustrie hat sich im September etwas abgeschwächt. Sowohl die Bewertung der aktuellen Lage als auch die Erwartungshaltung auf Sicht von sechs Monaten gerieten leicht unter Druck. Damit bewegt sich die Zulieferindustrie zum Herbststart nicht im Gleichklang mit dem Geschäftsklimaindex des Verarbeitenden Gewerbes insgesamt, der zumindest mit einer Verbesserung der Zukunftsaussichten aufwarten konnte. Im Vormonat hatten wir signalisiert, dass die fragile Lage in China und den Schwellenländern evtl. noch nicht eingepreist sein könnte. Dies scheinen die Zulieferer jetzt nachgeholt zu haben. Der Geschäftsklimaindex Zulieferindustrie wird von der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie ArGeZ in Zusammenarbeit mit dem Ifo-Institut, München, ermittelt. ag

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de