Startseite » E-Procurement »

Die Netzteil-Retter nahen

IT-Einkauf
Die Netzteil-Retter nahen

Millionen verschiedener Netzteile können Computernutzer zur Verzweiflung treiben. Doch Rettung naht: Sie heißt „Netzteil-Finder“. Ein Service, den Conrad jetzt bietet.

Jeder Mobilcomputer braucht ein spezielles Netzteil. Selbst die Stromversorgungs- einheiten der verschiedenen Typen eines Herstellers können unterschiedlich sein. Da muss man schon großes Glück haben, wenn man das Original-Netzteil mit einem beliebigen anderen ersetzen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gar nicht funktioniert, ist recht hoch. Im ungünstigsten Fall könnten der Computer oder der teure Akku vom Betrieb am nicht passenden Netzteil sogar beschädigt werden.
Der Elektronikversender Conrad SE, Hirschau, bietet jetzt den Netzteil-Finder an, der die Übersicht zu der breiten Auswahl an Computernetzteilen, sowohl Typen von den Original-Herstellern als auch der Conrad-Hausmarke Voltcraft, schaffen soll.
Man muss kein Computerexperte sein, um auf der Conrad-Website mit dem Netzteil-Finder schnell den richtigen Typ zu finden. Der einfachste Fall: Man gibt in die Bildschirmmaske Hersteller und Gerätetyp ein. Das Auswahlmenü enthält die wichtigsten Hersteller und so gut wie alle marktüblichen Typen. Dann lässt sich noch auswählen, ob das Netzteil für den Betrieb im Heim, im Auto/Lkw oder im Flugzeug geeignet sein soll, und schon erscheint eine Auflistung der geeigneten Produkte zur Auswahl. Neben Preis und genauen technischen Daten erfährt man, ob das Netzteil sofort lieferbar ist. Nachdem das gewünschte Produkt angeklickt wurde, kommt man sehr schnell zum Bestellvorgang, der auch schnell abgewickelt wird.
Die Produktauswahl kann auch nach anderen Kriterien erfolgen: Nach Leistung, nach Ausgangsstrom und nach Ausgangsspannung. Hier finden Experten schnell den gewünschten Typ.
Der Netzteil-Finder ist ein Beispiel für Produkt-Finder auf der Conrad-Website, mit deren Hilfe Kunden schnell und sicher ihre Wunschprodukte, die richtige Marke, das richtige Modell und das passende Zubehör finden können.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie E-Procurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen.
Den Produkt-Finder findet man im Conrad Geschäftskunden-Shop. dz

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de