Startseite » Einkauf »

Liefertreue und Qualität

Gildemeister Lieferantenaward
Liefertreue und Qualität

Das sollte sich jeder Lieferant auf die Fahnen schreiben – klingt ja auch wie ein Wahlspruch: Liefertreue und Qualität. Dafür hat Gildemeister jetzt den Lieferanten Schaeffler ausgezeichnet.

Liefertreue und Qualität – das sollte aber auch jeder Einkäufer würdigen, auch bei den Preisverhandlungen. Einen Preis hat jetzt die Gildemeister AG, Bielefeld, Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen, verliehen: Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, wurde „Lieferant des Jahres“ 2012. Timo Rickermann, Leiter Zentraler Einkauf der Gildemeister AG, überreichte den Preis an Robert Schullan, Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Industrie.
„In der Kategorie ‚Gesamtsieger‘ zeichnen wir einen Lieferanten aus, mit dem uns eine langjährige und enge Partnerschaft verbindet. Nicht nur durch hervorragende Qualität und Nullfehler Performance hebt sich der Gesamtsieger hervor. Schaeffler unterstützt uns durch kurze Reaktionszeiten und hohe Flexibilität schnell und unkompliziert. Auch die globale Kundennähe zu unseren Gildemeisterstandorten garantiert optimalen Kundensupport durch kompetente Ansprechpartner vor Ort“, sagte Rickermann beim Lieferantentag in Pfronten, einem der wichtigsten Produktionsstandorte des Werkzeugmaschinenherstellers.
Nachdem der Anbieter von Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie von Gildemeister bereits für das Jahr 2011 den Award als „Lieferant des Jahres“ in der Kategorie“Qualität“ erhielt, soll die nun übergreifende Auszeichnung die breit angelegten Kompetenzen des Zulieferers widerspiegeln. Denn neben der hohen Qualität würdigt der Award insbesondere auch die Innovationsfähigkeit und Liefertreue. Diese Aspekte zeichnen beide Unternehmen gleichermaßen aus und sind essenziell für das dauerhafte Bestehen im internationalen Wettbewerb und für langfristige Kundenbeziehungen.
„Es ehrt uns als Unternehmen, dass Gildemeister die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit uns erneut auszeichnet, diesmal sogar in der höchsten Kategorie. Dies belegt einmal mehr, dass Schaeffler mit seinen Qualitätsstandards und dem kontinuierlichen Engagement seiner Mitarbeiter höchste Anforderungen erfüllt“, sagte Robert Schullan bei der Preisverleihung. dz
Auf dem Foto: Günther Bachmann (l.), Vorstand Technologie und Produktion, und Timo Rickermann (r.), Leiter Zentraler Einkauf (beide Gildemeister AG), gratulierten dem Schaeffler-Team rund um Robert Schullan (5. v. r.), Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Industrie.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de