Startseite » Einkauf »

Mercateo steigert erneut Umsatz und Ertrag

B2B-Marktplatz
Mercateo steigert erneut Umsatz und Ertrag

Mercateo steigert erneut Umsatz und Ertrag
(Bild: Mercateo)
2016 war für Mercateo ein weiteres Jahr des profitablen Wachstums. „Die Hälfte des Umsatzes haben wir mit Kunden getätigt, die uns systemisch als Einkaufslösung nutzen, die also mit ihren Einkaufssystemen an Mercateo angebunden sind und somit eine höhere Bindung sowie größere Umsatzpotenziale aufweisen„, erklärt Peter Ledermann, Vorstand für Personal und Finanzen der Mercateo AG. „Diesen Kundenanteil konnten wir stark erhöhen und werden das auch zukünftig tun.„ Auch im Ausland konnten die Aktivitäten weiter ausgebaut werden. In Spanien und Italien wurden Landesgesellschaften gegründet und der Marktplatz in der Schweiz gestartet.

Auch im Personalbestand hat Mercateo weiter zugelegt. „Im vergangenen Geschäftsjahr konnten wir mit 50 neuen Mitarbeitern ein starkes Wachstum verzeichnen. Dabei haben wir weiterhin eine sehr geringe Fluktuationsrate, was für uns eine schöne Bestätigung unserer nachhaltigen Personalstrategie ist„, freut sich Peter Ledermann. Diese Qualität wurde auch von außen erkannt: Mercateo erhielt Auszeichnungen als „Top- Ausbildungsbetrieb 2016„ und als „Familienfreundliches Unternehmen 2016„. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde für die Standorte Köthen und Leipzig eine Erweiterung der Bürofläche vorbereitet. Damit wird schrittweise Platz für 350 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2017 ist der Kurs klar: „Wir wollen weiterhin profitabel wachsen und unsere neue Vernetzungsplattform Mercateo Unite am Markt etablieren„, erläutert Ledermann die Pläne des Unternehmens. „Neben spannenden Marketing- und Vertriebsthemen werden wir Mercateo Unite technisch weiterentwickeln, um den Nutzern neue Features anzubieten. Damit machen wir Unternehmen den Zugang zu digitalen Diensten im Handel leichter und unterstützen Vielfalt und Kooperation.“
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de