Bis zu 182.000 Bestellungen pro Kunde in über 30 Ländern und ein vermittelter Jahresumsatz von aktuell über 140 Millionen Euro ist die erfolgreiche Bilanz, die das Münchner Unternehmen Simple System zu seinem 20-jährigen Jubiläum ziehen kann. Zu den umsatzstärksten Sortimentsbereichen zählen „Werkzeug“, gefolgt von „Arbeitsschutz“, „Elektroinstallation“ und „Büro“. Die Plattform für indirekte Beschaffung wurde im Dezember 2000 von den Unternehmen Kaiser+Kraft, Keller & Kalmbach, der Hoffmann Group und Hagemeyer/Rexel gegründet, um den Beschaffungsaufwand von C-Teilen zu reduzieren. Heute nutzen mehr als 2000 Kunden die digitale Komplettlösung. Pünktlich zum Jubiläum hat Simple System seine Website komplett überarbeitet und bietet mit einem neuen Look-and-Feel noch mehr Informationen zur Beschaffungsplattform. (sd)
Hier finden Sie mehr über: