Startseite » Allgemein »

Aktives Matchmaking auf dem Sourcing Day Polen in Warschau

International
Aktives Matchmaking auf dem Sourcing Day Polen in Warschau

Aktives Matchmaking auf dem Sourcing Day Polen in Warschau
Matchmakings im Rahmen des Sourcing Day Polen in Warschau. (Bild: Łukasz Olszewski/BME)

Erstmals kamen in Warschau Zulieferer und Einkäufer zusammen, um sich über Perspektiven einer Zusammenarbeit auszutauschen. Auf dem Sourcing Day Polen trafen Zulieferer aus Deutschland in Warschau auf polnische Lieferanten. Das Matchmaking am 22. Juni sollte Perspektiven für ein Sourcing in Polen aufzeigen. „Vor dem Hintergrund weltweiter, immer komplexerer Supply Chains und der damit verbundenen Risiken bietet der osteuropäische Beschaffungsmarkt gerade auch für den Mittelstand eine attraktive Alternative zu den Sourcing-Märkten Asiens“, sagte Olaf Holzgrefe, Leiter International Business & Affairs des BME e.V.

Aus Deutschland waren Zulieferer der Branchen Kunststoff, Metallverarbeitung und Automobil angereist. Bis zu 15 Lieferantengespräche waren möglich. Die Suche nach den passenden Lieferanten übernahm neben dem BME der polnische Schwesterverband Polish Supply Management Leaders (PSML). Vor Ort waren Zulieferer aus der Unterhaltungselektronik, Automobil- und Kunststoffbranche sowie aus dem Maschinenbau.

Weitere Aktivitäten geplant

Im Vorfeld hatten die interessierten deutschen Einkäufer bereits ihre Bedarfe an den BME gemeldet. Die Ansprache der polnischen Partner übernahm der PSML. In verschiedenen weiteren Bereichen ist zukünftig eine
Kooperation mit dem PSML geplant. Der Sourcing Day Polen wird nächstes Jahr am 21.06.2018 stattfinden.

Weitere Infos:

olaf.holzgrefe@bme.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de