Der Geschäftsbereich Corporate Information Management (CIM) von Arvato SCM Solutions steuert ab sofort das Print Management für die Nestlé Deutschland AG. Im Rahmen der Zusammenarbeit koordiniert Arvato SCM Solutions für den größten Lebensmittelhersteller der Welt, zu dem unter anderem beliebte Marken wie Nestlé Schöller, Nespresso und Wagner gehören, übergreifend die Beschaffung der Marketingmaterialien.
Ziel der Partnerschaft ist es, die Einkaufs- und Bestellprozesse von Marketingmaterialien wie zum Beispiel hochwertig veredelter Produktbroschüren, Coupon-Hefte oder Artikel für Point-of-Sale-Kampagnen zu optimieren. Darüber hinaus bündelt Arvato für Nestlé das Qualitäts- und Lieferantenmanagement sowie die Abwicklung der Zahlungsprozesse mit allen Lieferanten.
Die zentrale Abwicklung aus einer Hand senkt die Beschaffungskosten und schafft weitere Synergieeffekte. Nestlé profitiert zudem von der Beratung durch ein Arvato-Expertenteam, das dem Lebensmittelkonzern regelmäßig auch vor Ort in der Konzernzentrale zur Seite steht. Damit gewinnt Nestlé Freiräume, um sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.
„Wir freuen uns sehr, dass Nestlé sich für uns als Partner entschieden hat. Die Zusammenarbeit mit Nestlé ist ein wichtiger Schritt in unserer internationalen Wachstumsstrategie und Bestätigung als auch Ansporn zugleich„, sagt Boris Scholz, Geschäftsführer Corporate Information Management – Arvato SCM Solutions.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Mit einem Klick zur erfolgreichen Risikobewertung: Erhalten Sie Praxistipps zur abstrakten Risikoanalyse, um Maßnahmen priorisieren und umsetzen zu können. Erfahren Sie mehr über Erfolgsfaktoren aus der IT, Fachanwaltschaft und Nachhaltigkeit zur gelungenen Zusammenarbeit mit…
Teilen: