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Automatisierung der zentralen Beschaffung

Digitalisierung
Automatisierung der zentralen Beschaffung

Automatisierung der zentralen Beschaffung
(Bild: iconimage/Fotolia)
Die Prozesse in der zentralen Beschaffung werden immer komplexer und die Forderung der Geschäftsführung nach besseren Einstandspreisen immer höher. Die Bündelung von Einkaufsvolumen ermöglicht bessere Einstandspreise und hilft das Maverik Buying zu minimieren.

Industrie 4.0 und digitaler Einkauf bedeutet automatisiertere Prozesse im Einkauf durch moderne technologische Unterstützung
In vielen Unternehmen erfolgt die Zusammenarbeit von Einkauf, Bedarfsträgern und Lieferanten immer noch telefonisch, mit Formularen und per Email. Der Prozess wird gar nicht oder nur lückenhaft protokolliert und die anfallenden Informationen aufwendig manuell konsolidiert.
PROmitea Zentraleinkauf ist die Erweiterung des e-Sourcing Software as a Service PROmitea. Das Modul soll auf die Anforderung des modernen zentralen Einkaufs in dezentralen Organisationen, Einkaufsgemeinschaften, Verbänden zugeschnitten sein:
  • Projektbezogene Bedarfserhebung
  • Kontinuierliche Bedarfserhebung für Warengruppen
  • Bedarfskonsolidierung, Mengenkumulation
  • Angebotswesen mit Ausschreibung
  • Preisspiegel, Preisauswertung
  • Verbindliche interne Bestellung
  • Optionale Auktionen
Das Tool soll als Software as a Service eine Zusammenarbeit von Einkauf, Bedarfsträger und Lieferanten ohne IT-Aufwände und langwierige Systemintegration ermöglichen. In der Regel erfolgt eine Einarbeitung für den Einkauf innerhalb weniger Stunden. Die Bedienoberfläche für Bedarfsträger und Lieferanten ist selbsterklärend und ist für jeden eBay-Nutzer sofort nutzbar.
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