Was steckt hinter dem Konzept der nachhaltigen Beschaffung von Büroeinrichtung und –materialien? Welche Herausforderungen bestehen und worauf sollten Einkäufer besonders achten? Der „Sustainable Office Day“ soll wertvolle Einblicke in die nachhaltige Bürowelt geben und Antworten auf viele Fragen liefern.
Der Hintergrund: Rund 17 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten an Büroarbeitsplätzen. Die damit einhergehenden Auswirkungen auf die Umwelt, z.B. hinsichtlich des Verbrauchs von Papier, Tonerkartuschen und vielen weiteren Materialien sind beachtlich. Auch soziale Aspekte spielen bei der Herstellung von Büromöbeln und -materialien zunehmend eine Rolle. Um auf die vielfältigen Möglichkeiten einer umweltgerechten und fairen Beschaffung aufmerksam zu machen, veranstaltet der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. gemeinsam mit der Messe Frankfurt am 2. Februar im Rahmen der Paperwolrd in Frankfurt den „Sustainable Office Day“.
Neben Vorträgen und Diskussionen bietet Ihnen das Rahmenprogramm zum Wettbewerb „Büro & Umwelt“ (Preisverleihung 2015 und Kick-Off 2016) vielfältige Einblicke in die aktuellen Entwicklungen der nachhaltigen Bürowelt und gibt Gelegenheit, sich umfassend zu informieren und auszutauschen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage nach ganzheitlichen Nachhaltigkeitsstrategien – ein bunter Strauß an Praxisbeispielen macht einerseits die Breite des Themas deutlich und bietet gleichzeitig ganz konkrete Ansatzpunkte für Beschaffer.
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist per E-Mail an info@buero-und-umwelt.de oder per Anmeldeformular möglich.
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