Der DBL-Verbund hat 2012 einen Umsatz von 227,40 Mio. Euro erzielt (+ 6,68 %). Maßgeblich daran beteiligt war die Sparte Mietberufskleidung.
In einem konjunkturell schwächer werdenden Umfeld erzielte der Zusammenschluss wirtschaftlich selbstständiger, rechtlich unabhängiger Unternehmen der textilen Mietbranche sein bislang bestes Ergebnis. Dies gab Urs Raschle, Geschäftsführer Strategie und Recht, anlässlich der Jahrespressekonferenz in Lüneburg bekannt.
Die deutlich gewachsene Nachfrage führte daher auch zum personellen Ausbau an den 23 Standorten des DBL-Verbundes. 2566 Mitarbeiter (2011: 2486) versorgten in 2012 die bundesweit 52 596 Kunden (2011: 51 946). Dabei bearbeiteten sie täglich etwa 32,3 Tonnen Matten, 92,3 Tonnen Mietwäsche sowie 188 000 Teile Berufskleidung: von der Abholung der Textilien über die Wäsche und Qualitätskontrolle bis zur Versandvorbereitung und Auslieferung. Einen wesentlichen Faktor bildeten dabei die firmeneigenen Fuhrparks. dz
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Die Studie "Trends und Nachhaltigkeit im Einkauf" von Wucato und Skopos bietet Unternehmen, die ihre Einkaufsstrategien optimieren und sich auf Zukunftsthemen vorbereiten möchten, wichtige Einblicke.
Teilen: