Startseite » Allgemein »

BME-Saar: Neuer Vorstand gewählt

Saar
BME-Saar: Neuer Vorstand gewählt

BME-Saar: Neuer Vorstand gewählt
Von links: Andreas Gehring, frischgebackener Vorstandsvorsitzender der BME-Region Saar; Thomas Maaß, Jennifer Müller, Dr. Frithjof Kilp, Leiter Mitgliederbetreuung/Regionen BME e.V.; Volker Stallner, langjähriger Vorstandsvorsitzender der BME-Region Saar; Frank Bretschneider, Andreas Putze, Peter Hoese, Manfred Kögel. Nicht im Bild: Selin Junker. (Bild: Marc Schneider)
Die Mitglieder der BME-Region Saar haben Andreas Gehring einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er folgte auf Volker Stallner, der nach 12 Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit nicht mehr kandidierte. Stallner hatte vorab im Rahmen der Mitgliederversammlung in Saarbrücken die anwesenden Mitglieder begrüßt und die Beschlussfähigkeit festgestellt. Anschließend folgte sein umfassendes Resümee über die Veranstaltungshighlights sowie die Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre. Der Fokus von Stallners Rückblick lag insbesondere auf dem traditionellen Einkäufertag der BME-Region Saar, der 2016 letztmals im Rahmen der Internationalen Saarmesse in Saarbrücken veranstaltet wurde. Trotz guten Einvernehmens mit der Stadt Saarbrücken und deren Oberbürgermeisterin Charlotte Britz konnte bis dato für die Highlight-Veranstaltung der BME-Region in 2017 noch keine Messealternative gefunden werden, die für das bewährte BME-Veranstaltungsformat passe. Die Gespräche mit den Entscheidungsträgern der Messeleitung über eine neue Heimat des BME-Einkäufertags würde die BME-Region Saar daher auch weiterhin intensiv fortführen. Ferner habe die BME-Region-Saar die Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes, insbesondere mit deren Entscheidungsträgern Dr. Heino Klingen und Dr. Carsten Meier, in den vergangenen Jahren weiter ausgebaut. Zwei gemeinsame BME/IHK-Veranstaltungen sind laut Stallner inzwischen fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramms der BME-Region Saar. Im Anschluss an den Jahresrückblick bedankte sich Volker Stallner besonders herzlich bei allen Vorstandskolleginnen und -kollegen der vergangenen 12 Jahre für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ohne das herausragende Engagement aller Mitstreiter wäre es nicht möglich gewesen, das Portfolio der BME-Region Saar auf das jetzige Niveau zu bringen. Auch die Fortschritte beim Mitgliederbestand, der sich – trotz jährlicher Fluktuation – auf inzwischen 132 Personen beläuft (im Vergleich: 92 Mitglieder zählte die BME-Region 2013), seien Beleg für die erfreuliche Entwicklung. Im Anschluss an Stallners Vortrag stand dann die Neuwahl des Vorstands der BME-Region Saar auf der Agenda. Zusammen mit Stallner legten auch die bisherigen Vorstände Paul Klein (Schatzmeister), Dieter Koch, Marco Weber und Renate Wagner ihre Ämter nieder. Der neue Vorstand der BME-Region Saar setzt sich in der aktuellen Amtsperiode nun aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Andreas Gehring (Nemak) als neuer Vorstandsvorsitzender der BME-Region Saar
  • Peter Hoese (Fresenius)
  • Manfred Kögel (Diehl BGT)
  • Frank Bretschneider (MTD Products)
  • Selin Junker (MAT Foundries)Thomas Maaß (Bartz Werke)
  • Jennifer Müller (ZF) und
  • Andreas Putze (Festo)
Sämtliche Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de