Startseite » Allgemein »

BME zeichnet frischgebackene Einkaufsmanager aus

Weiterbildung
BME zeichnet frischgebackene Einkaufsmanager aus

BME zeichnet frischgebackene Einkaufsmanager aus
Frischgebackene Einkaufsmanager (BME) am Timmendorfer Strand. (Bild: BME)

Sieben Teilnehmer haben den achten Kompaktlehrgang des BME zum Diplomierten Einkaufsmanager am Timmendorfer Strand erfolgreich absolviert. Der Kurs ist konzipiert für Führungskräfte im Einkauf. An insgesamt 17 Tagen werden die Absolventen an der Ostsee fit gemacht in den Modulen Personalführung im Einkauf, Organisation und Strategie, Strategischer Einkauf, Controlling & Reporting, Logistik und Supply Chain Management sowie Global Sourcing.

Den diesjährigen Kurs schloss als Lehrgangsbester Sven Schönfeld mit sehr guten 95 von 100 möglichen Punkten ab. Dafür gab es die Note 1. Nachdem der vorherige Kurs im Jahr 2016 mit dem besten Notendurchschnitt aller Zeiten abschloss, dauerte es nur ein Jahr, bis dieser Rekord bereits gebrochen wurde. Die diesjährige Gruppe war noch leistungsstärker und erzielte im Durchschnitt 84,6 Punkte (Note 2,1).

Die frischgebackenen Einkaufsmanager erhielten ihre Zertifikate im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung überreicht. Alexander Sehr, Bereichsleiter Inhouse/Lehrgänge und Zertifizierungen der BME Akademie GmbH, übergab gemeinsam mit den anderen Prüfern des BME-Prüfungsausschusses die Urkunden an die Absolventen, nachdem sie jedes der insgesamt sechs Module mit einer mündlichen oder schriftlichen Prüfung abgeschlossen hatten. In Form diverser Rollenspiele, Fallstudien, Gruppenarbeiten oder Diskussionsforen wurden die Inhalte vertieft. Ein gemeinsames Strand-Barbecue am Abschlussabend rundete das Programm ab.

Save the Date: Auch im nächsten Sommer wird der BME den Kompakt-Lehrgang wieder anbieten: vom 6. bis 22. Juli 2018 an bewährter Stelle am Timmendorfer Strand.

Unsere Webinar-Empfehlung
Webinar: Beschaffung aktuell

Online-Plattformen

Die Digitalisierung veranlasst Unternehmen, bestehende Prozesse zu hinterfragen und eröffnet gleichzeitig neue Wege – auch im Einkauf. So bieten beispielsweise digitale Beschaffungsplattformen die Möglichkeit, Prozesse zu verbessern und zu automatisieren, Kosten zu senken und…
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de