Innovative Unternehmen

Bundeswirtschaftsminister verleiht Deutschen Internetpreis

Anzeige
(ks) Bundeswirtschaftsminister Werner Müller hat drei kleine Unternehmen mit dem Deutschen Internetpreis ausgezeichnet. Die mit je 100.000 Mark dotierte Ehrung wurde vom Wirtschaftsministerium für kleine und mittlere Firmen ausgeschrieben. Fast 600 Betriebe hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Müller sagte auf der CeBIT in Hannover, er wolle mit dem Preis dafür sorgen, dass die geschäftliche Nutzung des Internets durch den Mittelstand steige.

Die Preise gingen an die Firmen DCI Database in Starnberg, IPS Integrated Procurement Services GmbH in Lohmar und Oelfeld Media-Design in Braunschweig. DCI hat einen Internet-Marktplatz geschaffen, auf dem der Kunde nur noch sein gesuchtes Produkt angeben muss und dann Angebote per E-Mail bekommt. IPS hilft Firmen, ihren Nachschub zu beschaffen. Das Unternehmen aus Lohmar hat drei Millionen Artikel in einer Datenbank, in der die Firmen suchen können. Oelfeld hat ein System entwickelt, mit dem man im Internet Eintrittskarten kaufen und auch gleich drucken kann. Jedes Ticket hat zum Schutz gegen Fälschung einen Barcode und eine eigene Nummer.
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de