Startseite » Allgemein »

Daimler zeichnet seine besten Transporteure aus

Fahrzeuglogistik
Daimler zeichnet seine besten Transporteure aus

Sechs Preisträger gab es bei den European Carrier Awards von Daimler
Anzeige
Die Daimler AG, Stuttgart, hat die besten Dienstleister der europäischen Transportlogistik von Fertigfahrzeugen mit dem European Carrier Award 2009 ausgezeichnet. Dr. Holger Scherr, Leiter weltweite Transportlogistik und Egon Christ, Leiter weltweite Fahrzeuglogistik der Daimler AG, übergaben die Preise im Rahmen der Informationsveranstaltung „Daimler Fahrzeuglogistik Europa 2010“ mit rund hundert Fahrzeugspediteuren im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim.

Der erste Preis in der Kategorie Pkw ging an die Galliker Transport AG, Altishofen/Schweiz. In der Kategorie Lkw wurde erneut die Helf Automobil-Logistik, Essen, ausgezeichnet.
Egon Christ sagte bei der Preisübergabe, sein Unternehmen brauche Partner auf Benchmark-Niveau um die Produkte pünktlich und schadensfrei überall verfügbar zu machen. Die hohe Kunst bestehe dabei im Ausgleich von Kosten-, Zeitund Qualitätsaspekten. Dies gelte in besonderem Maße für die sechs Preisträger.
Die weiteren Gewinner des European Carrier Award in der Kategorie Pkw sind die Frankenbach Automobil Logistik GmbH, Ginsheim, mit einem zweiten und die Günther Möhlmann Spedition und Kfz-Transporte, Neuenburg, mit dem dritten Platz.
Galliker konnte auch in der Kategorie Lkw punkten, in der sie den zweiten Platz erlangte. Dritter wurde der polnische Logistikdienstleister STS Centrum Dystrybucji Samochodów.
Grundlage für die Bewertung der Logistikdienstleister bildet ein seit dem Jahr 2004 für Pkw- und Nutzfahrzeuge einheitliches Auditierungsverfahren anhand von Kennzahlen. Alle Fahrzeugtransporte innerhalb eines Jahres werden hinsichtlich Schäden, Laufzeiten, Qualität der Fahrzeugverladungen sowie dem allgemeinen Zustand des Equipments überwacht und bewertet. dz
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 5
Ausgabe
5.2020
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de