Startseite » Allgemein »

Einkäufer knüpften neue Kontakte

Italien
Einkäufer knüpften neue Kontakte

In drei italienischen Regionen informierten sich deutsche Einkäufer über die regionalen Beschaffungsmärkte auf einer BME-Delegationsreise. Zwischen dem 5. und 8. September waren die Einkaufsmanager in Turin, Bologna und Varese zu Gast und trafen dort auf Lieferanten. In Bologna war die Reise angedockt an die Farete Messe, die dort zeitgleich im Exhibition Center stattfand. Am Vorabendevent im Palazzo Isolani in Bologna nahmen neben den Teilnehmern der BME-Reise noch rund 100 weitere Einkäufer teil.

„Über 200 ausstellende Lieferanten boten den deutschen Einkäufern auf dieser Messe interessante Anknüpfungspunkte über die terminierten Lieferantengespräche hinaus“, sagt Olaf Holzgrefe, Leiter International Relations & Affairs beim BME. Der BME hat die Reise in Kooperation mit den lokalen Handelskammern organisiert.

Teilgenommen haben in erster Linie metallverarbeitende Unternehmen aus den Branchen Maschinenbau und Automotive. Die deutschen Firmen berichten von sehr guten Ergebnissen mit ersten Geschäftsanbahnungen. In B2B-Gesprächen lernten sie Lieferanten kennen, die im Hinblick auf die vorab gemeldeten Bedarfe der deutschen Einkäufer ausgewählt wurden. Auch erhalten die Teilnehmer im Vorfeld eine Liste der potenziellen Lieferanten. Insgesamt haben sich knapp 200 Lieferanten an den drei Standorten vorgestellt. Die BME-Delegationsreise fand bereits zum dritten Mal statt, Bologna war erstmals als Region dabei. Im ersten Halbjahr 2018 plant der BME erneut eine Delegationsreise nach Italien aufgrund des großen Interesses von Seiten deutscher Einkäufer.

Weitere Infos:

anke.imelmann@bme.de

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de