Startseite » Allgemein »

GPC 3000 Niederhubkommissionierer von Crown

Kategorie: Lagertechnikgeräte
GPC 3000 Niederhubkommissionierer von Crown

GPC 3000 Niederhubkommissionierer von Crown
Das QuickPick-System von Crown erhöht laut Aussage des Herstellers nicht nur die Produktivität, sondern verbessert auch den Komfort für den Kommissionierer. Der IFOY Test beweist, dass diese Aussage nicht übertrieben ist. (Foto: Crown)
Der IFOY Award 2014 in der Kategorie „Warehouse Truck“ ging an den Crown GPC 3000 Niederhubkommissionierer mit Crown-QuickPick-Remote-Fernbedienung. Mithilfe des „magischen Handschuhs“ kann der Bediener ohne auf dem Fahrerstand zu stehen das Fahrzeug per Knopfdruck vorwärts bewegen und hat dabei beide Hände frei.

Aus der Begründung der Jury: Ausschlaggebend für die Wahl des Crown GPC 3000 mit QuickPick-Remote-Fernbedienung war das hochinnovative und durchdachte Fernbedienungskonzept des „magischen Handschuhs. QuickPick-Remote stellt durch seine in allen Details durchdachte Bedienung und außergewöhnliche Effizienz eine echte Innovation dar, die als Benchmark für alle folgenden halbautomatischen Kommissioniergeräte dient. Der Mitarbeiter steigt im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen nicht auf den Kommissionierer auf, um zur nächsten Kommissionierstelle mitzufahren. Stattdessen betätigt er mit dem Daumen einen Knopf an seinem Handschuh, um den Stapler zur nächsten Haltestelle zu navigieren. Er selbst geht mit und hat durch die Handschuhlösung beide Hände für die Kommissionierung frei. Der Bediener erkennt intuitiv, wann es besser ist mitzufahren oder mit der QuickPick-Funktion zu arbeiten. Crown-Forschungen zufolge spare dies Zeit und der Kommissioniervorgang sei bis zu 28 Prozent produktiver und komfortabler. Der IFOY Test bestätigt diese Einschätzung.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de