Startseite » Allgemein »

In 20 Minuten zum passenden Handlingssystem

Handhabungssysteme
In 20 Minuten zum passenden Handlingssystem

In 20 Minuten zum passenden Handlingssystem
(Bild: Festo)
Gerade Hersteller komplexer hochautomatisierter Montageanlagen – wie sie in Festos Technologiefabrik Scharnhausen beispielsweise zur Montage des Ventils VUVG genutzt werden – sind froh, dass sie jetzt mit dem neuen Software-Tool ihre Time-to-Market enorm beschleunigen können. Diese Montageanlagen integrieren bis zu 20 Handhabungsportale. Der klassische Planungsaufwand war für solche Handlingsysteme damit verhältnismäßig hoch. Doch der Handling Guide Online revolutioniert jetzt das Engineering dafür.

Für jedes dieser Portale gilt jetzt: Mit wenigen Mausklicks in gerade einmal 20 Minuten zum passenden Standard-Handhabungssystem inklusive CAD-Modell – dafür steht der Handling Guide Online von Festo. Die Einzelschritte Anfrage, Auslegung, Angebot und CAD-Konstruktion, für die bisher 10 bis 15 Tage einzuplanen waren, verkürzt der Handling Guide Online auf revolutionäre 20 Minuten.
Time-to-Market verkürzen
Der Handling Guide Online der Esslinger soll mit den standardisierten Handhabungssystemen neue Horizonte eröffnen: So revolutioniert er die Montage- und Auslieferungszeiten von bisher knapp zwei Monaten auf nur noch wenige Wochen. Neue Standards verkürzen auch die Zeit für Parametrierung und Inbetriebnahme deutlich. Maschinen- und Anlagenbauer könnten damit ihre Time-to-Market – bezogen auf die eingebauten Handhabungssysteme – um den revolutionären Wert von rund 70% verkürzen.
Mit dem neuen Engineering-Tool sollen Konstrukteure Zeit und Raum für Kreativität zur Planung und Projektierung der technologischen Kernkompetenzen ihres Unternehmens gewinnen können. Das Wälzen von Katalogen, langwierige Lieferantenanfragen, das Bestellen von Einzelkomponenten und aufwändige Einzelkonstruktionen für Handhabungsaufgaben sind damit ein für allemal passé.
Intuitive Software
Ein Großteil der Engineering-Kosten entfällt, detaillierte Produktkenntnisse sind unnötig. Für die sichere Auswahl der richtigen Komponenten aus dem modularen Festo Handhabungsbaukasten sorgt die intuitive Software mit ihrer strukturierten Datenabfrage. Die sofortige Nettopreisabfrage bringt Planungssicherheit.
Nur drei Schritte sind notwendig, um zum fertig konfigurierten Handling zu kommen. Im ersten Schritt wählt der Konstrukteur den Handling-Typ aus und gibt die Applikationsdaten im Handling Guide Online ein. Das Tool berechnet passende Handlingsysteme inklusive Preis.
Festo stellt auf der Intec in Halle 2, Stand G20 aus.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de