Startseite » Allgemein »

Industrie verliert abermals

Der EMI im März
Industrie verliert abermals

Im März hat die deutsche Industrie an Fahrt verloren. Die Produktionssteigerungsrate sank den dritten Monat in Folge und die Lieferzeiten verlängerten sich zum dritten Mal in vier Monaten mit neuem Rekord. Der saisonbereinigte EMI verliert gegenüber Februar 3,4 Punkte und hat mit 58,2 einen erneuten Tiefstwert seit Juli 2017 erreicht. Die Wachstumsrate war aber nach wie vor hoch, da erst eine EMI-Notierung von unter 50 schrumpfende Geschäfte des Produzierenden Gewerbes bedeuten. Das Absinken fällt aufgrund des Allzeithochs vom Dezember deutlicher auf. (lc)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de