Neue und innovative Konzepte werden durch mangelndes digitales Denken und Vernetzung, machtorientierte Silostrukturen sowie eine geringe Risikobereitschaft und Autonomie in Kundennähe blockiert. Dieses Buch liefert einen inspirierenden und klaren Leitfaden für Führungskräfte und Entscheider, wie und womit sie es schaffen, ihre Unternehmenskultur und tradierte Strukturen ins digitale Zeitalter zu überführen.
Bettina Bohlmann ist Wirtschaftspsychologin und als Executive Coach spezialisiert auf die Transformation von tradierten Unternehmen und der Entwicklung von erfolgreichen Teams, in denen der Faktor „Begeisterung“ – sowohl intern als auch beim Kunden – nachhaltig spürbar wird. Sie schafft es in diesem Buch ohne den lehrerhaft gehobenen Zeigefinger das Wesentliche humorvoll auf den Punkt zu bringen.
Wenn man den Kulturwandel im eigenen Unternehmen endlich angehen möchte, sollte man vorab zur richtigen Einstimmung und während des Prozesses für gute Praxistipps dieses Buch zur Hand nehmen: Absolut lesenswert! (sas)
Start-In: die Innovationskraft von Start-Ups nutzen
Wie tradierte Unternehmen den Kulturwandel im digitalen Zeitalter gestalten.
Bettina Bohlmann
Springer Gabler, Berlin, 2021
Softcover, 283 Seiten, 44,99 €
ISBN: 978–3–662–62580–4