Startseite » Allgemein »

Internationales Bodensee-Forum unter Motto „Der Einkauf auf Kurs 4.0“

Bodensee-Oberschwaben
Internationales Bodensee-Forum unter Motto „Der Einkauf auf Kurs 4.0“

Internationales Bodensee-Forum unter Motto „Der Einkauf auf Kurs 4.0“
Auch 2016 ist wieder das „WIFI – Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Vorarlberg“ Veranstaltungsort des Internationalen Bodenseeforums
„Der Einkauf auf Kurs 4.0“ ist das Motto des 9. Internationalen Bodensee-Forums für Einkauf und Materialwirtschaft am 19. April 2016 in Dornbirn/Österreich. Dort diskutieren Fachreferenten aus Deutschland (ZF Friedrichshafen AG), Österreich (Lenzing AG) und der Schweiz (Fachhochschule Nordwestschweiz/Institut für Business Engineering) aktuelle Beschaffungstrends. Keynote Speaker ist Ursula Schwarzenbart, Head of Talent Development and Chief Diversity Officer der Daimler AG, Stuttgart. Sie spricht über das Thema “Wirtschaftsfaktor Vielfalt”.

Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr von der BME-Region Bodensee-Oberschwaben, dem Schweizerischen Fachverband für Einkauf und Supply Management (procure.ch) sowie dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik in Österreich (BMÖ) organisiert. Gastgeber ist traditionell das WIFI – Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Vorarlberg.
„Viele Mittelständler rund um den Bodensee agieren verstärkt im Zusammenspiel mit ebenfalls hier ansässigen Großunternehmen. Dabei knüpfen sie leistungsfähige partnerschaftliche Netzwerke entlang der gesamten Supply Chain. Wir wollen diesen Firmen auch 2016 eine Plattform zum Meinungsaustausch bieten“, sagt Paul Hofmann, Vorstandsvorsitzender der BME-Region Bodensee-Oberschwaben. Mit 150 Besuchern sei der Teilnehmerrekord von 2013 im vergangenen Jahr nur knapp verpasst worden. Hofmann: „Auch 2016 rechnen wir mit einer guten Resonanz.“ Das 9. Internationale Bodensee- Forum könne den Firmen helfen, die Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse voranzutreiben. Dann bleibe – wie es das Veranstaltungsmotto treffend formuliert – „Der Einkauf auf Kurs 4.0“.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de