Startseite » Allgemein »

Jungheinrich ECE 225

Warehouse TRucks
Jungheinrich ECE 225

Jungheinrich ECE 225
Mit dem neuen ECE 220/225 hat Jungheinrich sein Angebot an Kommissionierern weiter verbessert. Die letzte Serie des Herstellers war bereits führend im Marktsegment, aber mit dem neuen ECE gelingt es Jungheinrich, die Leistung noch weiter nach oben zu schrauben. Die neue Linie ist zudem „Lithium-Ionen-ready“.

Dank der verbesserten, im eigenen Haus entwickelten Elektronik und Software und der Installation von energieeffizienten und leistungsfähigen AC-Motoren sind die neuen Stapler 10 Prozent produktiver als ihre Vorgänger. Der Newcomer ist (in der ECO+ Version) 25 Prozent sparsamer bei gleichwertiger Leistung. Diejenigen, die zehn Prozent höhere Leistung bevorzugen, profitieren immerhin von 5 Prozent weniger Energieverbrauch.
Der niedrige Energieverbrauch mit ECO+ Paket ist teilweise den neuen Gabelrollen zu verdanken. Statt Vulkolan nutzt Jungheinrich ein Material, das sogar einen noch geringeren Rollwiderstand hat. Je größer die Last auf der Gabel, um so größer ist der Einspareffekt.
Der neue ECE-Kommissionierer ist ‚Li-Ionen-Ready‘ und kann daher nicht nur mit traditioneller Bleibatterie, sondern mit einer von Jungheinrich entwickelten Lithium-Ionen-Batterie betrieben werden. Dieser Li-Ionen-Batterie ist deutlich energieefiizienter und außerdem in der Lage die beim Bremsen freigesetzte regenerative Energie zurückzugewinnen.
IFOY Testfazit:
Der Jungheinrich ECE ist komplett überarbeitet aber trotzdem erkennbar ein Jungheinrich. Der Kommissionierer schafft eine höhere Leistung bei niedrigerem Verbrauch. Während des Einsatzes ist er darüber hinaus noch praktischer und intuitiver als sein Vorgänger. Ein Sprung vorwärts in der traditionellen Kommissionierung (mitfahren und/oder mitlaufen über die Tasten an der Seite des Staplers). Die Erweiterung mit einem Remote-System ist der logische nächste Schritt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de