Startseite » Einkauf »

Jungheinrich baut globales Vertriebs- und Servicenetzwerk aus

Intralogistik
Jungheinrich baut globales Vertriebs- und Servicenetzwerk aus

Nach der Übernahme des Händlers in Malaysia und der Mehrheitsbeteiligung an NTP Forklifts in Australien in 2015 setzt Jungheinrich den Ausbau des Direktvertriebs und damit die internationale Wachstumsstrategie konsequent fort. Im Kernmarkt Europa hat Jungheinrich im Januar 2016 das Geschäft des Händlers Wylze-Logistik in Rumänien übernommen und in diesem Zuge eine Vertriebsgesellschaft gegründet. Jungheinrich war aber insbesondere außerhalb von Europa aktiv. Die Gründung von Jungheinrich Südafrika erfolgte bereits in 2015. Die neu gegründete Vertriebsgesellschaft in Chile, dem drittgrößten südamerikanischen Markt für Flurförderzeuge, soll ab April 2016 an den Start gehen. Im Zuge der Gründungen wurden bzw. werden Personal und Vermögensgegenstände der Händler BME-Group (Südafrika) und Spitec Renta Lift (Chile) übernommen.

Durch die positive Entwicklung in den drei Ländern waren die Voraussetzungen gegeben, mit einem eigenen Direktvertrieb aktiv zu werden und damit die Präsenz vor Ort deutlich zu stärken.
Dr. Lars Brzoska, Vorstand Vertrieb: „Jungheinrich ist nun in 36 Ländern weltweit mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten – dies ist eine richtig starke Präsenz. Entlang der Konzernstrategie bauen wir konsequent unser globales Netzwerk aus.“ ag
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de