Startseite » Allgemein »

Karriereberatung auf der AMB: „Kritisch, aber konstruktiv“

Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB)
Karriereberatung auf der AMB: „Kritisch, aber konstruktiv“

Erstmals fand auf der Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) in Stuttgart der BME-Einkäufertag statt. Der BME hat damit die bestehende Kooperation mit der Landesmesse Stuttgart ausgeweitet. Eine erfreuliche Überraschung war das hohe Interesse an der Karriere Lounge. Sie beinhaltet eine Karriereberatung, eine persönliche Gehaltsanalyse, einen Bewerbungsmappen-Check und weitere Fachinformationen. Sie richtet sich an Berufsanfänger wie auch an erfahrene Einkäufer.

„Wir hätten nicht gedacht, dass die Karriere Lounge so großen Anklang finden würde“, so Alina Tillmann, BME-Leiterin Young Professionals. „Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, vor allem da wir teilweise die Termine doppelt vergeben mussten.“ Entsprechend positiv war die Rückmeldung einiger Beratungssuchender. „Kritisch, aber konstruktiv“ war ein Plus, das auf dem anonymen Feedbackbogen genannt wurde. Einige Teilnehmer sagten, sie wollten das Angebot gerne noch einmal nutzen und würden es auch an Kollegen bzw. Freunde weiterempfehlen.
Karriere Lounge auf dem BME-Symposium
„Die Resonanz und das positive Feedback freuen uns natürlich. Allerdings zeigten die Gespräche auch eine große Verunsicherung, vor allem vor dem Hintergrund der Veränderungen, die die Digitalisierung mit sich bringt und bringen wird. Das war nicht nur bei jungen Berufseinsteigern der Fall, sondern auch bei gestandenen und erfahrenen Einkäufern und Einkäuferinnen“, erklärte Alexander Sehr, BME-Teamleiter Lehrgänge und Zertifizierungen.
„Nachdem die Karriere Lounge bei der CeBit, der Hannover Messe und der AMB so gut angekommen ist, haben wir beschlossen, sie auch auf dem 51. Symposium Einkauf und Logistik Anfang November anzubieten“, ergänzte Jutta Ohrnberger, BME-Referentin Service Personal & Karriere.
Weitere Infos:
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de