Startseite » Allgemein »

Keller & Kalmbach kauft Infinity Fasteners

C-Teile
Keller & Kalmbach kauft Infinity Fasteners

Keller & Kalmbach kauft Infinity Fasteners
Der Spezialist für Verbindungselemente betreut künftig Industriekunden in den USA unter dem Namen Infinity Fasteners Inc. (Bild: Keller & Kalmbach)
Keller & Kalmbach weitet seine Geschäftsaktivitäten aus. Der Spezialist für Verbindungselemente und Befestigungstechnik sowie maßgeschneiderte Versorgungskonzepte betreut Industriekunden in den USA zukünftig unter dem Namen Infinity Fasteners Inc. mit Sitz in Kansas. Der Kaufvertrag wurde am 3. November 2015 unterzeichnet. Damit gehört der 1990 gegründete US-amerikanische Händler nun zur Keller & Kalmbach-Gruppe. Internationalität als Wachstumsmotor

„Wir folgen mit dem Schritt in die USA unserer Unternehmensstrategie international weiter zu wachsen. Der US-Markt ist für uns sehr attraktiv und bietet ein hohes Potenzial“, sagt Dr. Florian Seidl, CEO von Keller & Kalmbach. Die Kunden des Unternehmens aus der Industrie, Automobilbranche und dem Bereich Transportation sind international aufgestellt. Eine Betreuung von Spezialisten vor Ort gewinne hier zunehmend an Bedeutung. Der Erwerb von Infinity Fasteners Inc. ist ein wichtiger Meilenstein in der 137-jährigen Geschichte des Familienunternehmens. „Infinity Fasteners hat in den USA einen erstklassigen Ruf für schnelle und effiziente Problemlösungen und passt somit hervorragend zu uns“, erklärt Seidl und freut sich über den Unternehmenszuwachs.
Somit ist Keller & Kalmbach auf drei Kontinenten mit Niederlassungen vertreten. Der Verkauf des profitablen Unternehmens erfolgte aus Altersgründen des Firmeninhabers. Infinity Fasteners betreut mit insgesamt 35 Mitarbeitern an den Standorten in Lenexa (Kansas), Fresno (Kalifornien), Piqua (Ohio) und Omaha (Nebraska) landesweit über 2000 Kunden. Das 1990 gegründete Unternehmen hat sein Produktprogramm vornehmlich auf Hersteller von Kühltürmen für Kraftwerke und Kühlanlagen ausgerichtet und sich als Spezialist eine bedeutende Marktstellung erarbeitet. Viele Kunden werden auch mit Vendor Managed Inventory Systemen, kurz VMI-Systemen, bedient. Diese, lieferantenseitig gesteuerten Systeme, sorgen für effiziente Prozesse in der Lieferkette. Im Geschäftsjahr 2015 wird sich der Umsatz von Infinity Fasteners auf rund 15 Mio. US Dollar belaufen.
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de