Startseite » Allgemein »

Konkurrenz abgehängt

DHL
Konkurrenz abgehängt

Anzeige
In puncto Schnelligkeit und Zuverlässigkeit steht der internationale Kurier- und Expressdienst DHL Worldwide Express an der Spitze. Zu diesem Ergebnis kam eine von DHL in Auftrag gegebene Studie des Marktforschungsinstituts Data + Decisions, das die Leistungen führender Expressdienste in den USA und innerhalb Europas verglich. Dabei wurden die Routen Johannesburg nach Chicago, London, New York und von Oslo nach San Francisco als Teststrecken ausgewählt. In Europa dienten unter anderem die Verbindungen Stockholm – Frankfurt, Lissabon – Helsinki und Athen – Manchester als Teststrecken.

Sowohl in den USA als auch in Europa war der DHL schneller als die Konkurrenten. Bei Zustellungen vor 10.30 Uhr erreichte der DHL einen Anteil von 46%, doppelt soviel wie der zweitbeste Wettbewerber, auch bei der Zustellung vor 12 Uhr lag der DHL mit 69% ausgelieferter Pakete vorn, der zweitbeste Konkurrent kam hier auf 49%. (wl)
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2020
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de