Startseite » Allgemein »

Krisen drücken die Stimmung

Argez
Krisen drücken die Stimmung

Krisen drücken die Stimmung
Das Geschäftsklima der Zulieferindustrie steht immer deutlicher unter dem Druck der Unsicherheiten über die Entwicklung der Eurozone. Die Perspektiven für die zweite Jahreshälfte haben sich im Verlauf der letzten vier Monate spürbar abgekühlt. Die Bewertung der aktuellen Lage liegt noch deutlich im Plus, hat aber auch den Peak überschritten. Neben den schwachen Realdaten aus dem Bereich der Ausrüstungsinvestitionen drücken auch die laufende Diskussion über Lösungsansätze der Griechenland-Krise sowie Entwicklungen in Krisenregionen wie der Ukraine auf die Stimmung. Der Geschäftsklimaindex Zulieferindustrie wird von der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie (Argez) in Zusammenarbeit mit dem Ifo-Institut ermittelt. Er beruht auf der Befragung von rund 600 Unternehmen. ag

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de