Startseite » Allgemein »

Mehr Buchungen über digitale Kanäle

Globale Distributionssysteme und Reisedienstleister
Mehr Buchungen über digitale Kanäle

HRS hat sein Buchungsvolumen über Globale Distributionskanäle (GDS) und Reisemanagementunternehmen (Travel Management Companies, TMC) im Jahr 2016 massiv gesteigert. Allein in den GDS-Kanälen, darunter Amadeus, Sabre, Worldspan, Apollo, Galileo, Abacus und Travelsky sind die Buchungen um 34  Prozent gestiegen.

Für die angeschlossenen Hotelpartner von HRS führt dieses Buchungsplus von Geschäftsreisenden zu mehr Umsatz. 2013 hat HRS begonnen, die angeschlossenen Hotels in die gängigen GDS zu integrieren – inzwischen ist HRS in allen relevanten Systemen präsent. Über die GDS-Anbindung können Reisebüros sowie Reiseverantwortliche in Unternehmen direkt auf das Hotelportfolio von HRS und angebotene Firmenraten bzw. Firmenrabatte zugreifen.
Im Jahr 2016 verbesserte HRS sein Angebot auf der Plattform von Travelport, indem das Unternehmen mehr als 50 000 Individualhotels hinzufügte.
In China baute HRS seine Beziehung zu TravelSky aus, dem landesweit führenden GDS: Geschäftsreisende haben dort nun Zugriff auf über 60 000 Hotels, die dem Bedarf von Geschäftsreisenden gerecht werden.
„Das Jahr 2017 ist bereits in vollem Gange und wir stehen mit Reiseverantwortlichen in Unternehmen und Reisemanagementunternehmen im Kontakt, um sie von unserem ganzheitlichen Ansatz zu überzeugen“, sagt Dirk Schmidt, bei HRS verantwortlich für das Firmenkundengeschäft in Zentral- und Nordeuropa. Von diesem Ansatz profitieren Unternehmen und Hotels gleichermaßen. sas
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de