Allgemein

Namen + Positionen

Anzeige
•Vorstand: Durch Uwe Gohrbandt wurde der Vorstand der Erbslöh AG, bestehend aus Hans Blume und Gert Mayer, erweitert. Gohrbandt kommt von der Edscha AG, wo er als Vorstandsmitglied für das Ressort Entwicklung, Konstruktion und Qualitätssicherung verantwortlich war.

•Produktmanager: In der Zentrale der Schenker AG, Essen, wird Thomas Mack (43) als Leiter des Produktmanagements Luftfracht die weltweiten Luftfrachtaktivitäten der Gruppe koordinieren. Sein Vorgänger Patrick Moebel hat den Vorstandsvorsitz der Schenker Inc. in USA übernommen. Mack war zuletzt als Leiter Nordamerika der SwissGlobalCargo in Miami tätig.
•Geschäftsführung: Die Brangs + Heinrich GmbH, Veredler und Verarbeiter für industrielle Verpackungen aus Papier und Kunststoffen, hat zwei neue Geschäftsführer: Stefan Vogelskamp (34) und Jan-Peter Coblenz (32), die Rosy Brook-Risse und Bernhard Coblenz ersetzen. Vogelskamp war bisher für die Bereiche Beschaffung, Marketing und Vertrieb verantwortlich, Coblenz zuletzt für Finanzen, Personal und Organisation im Unternehmen.
•Geschäftsstellenleiter: Andreas Ulisch (41) ist Geschäftsführer der Schuler Business Consultants GmbH und Leiter der Geschäftsstelle Nord der Schuler Business Solutions AG in Rheda-Wiedenbrück. Ulisch verfügt durch mehrjährige Beratungs- und Projektleitungstätigkeit über das Know-how, um prozessorientiert beraten zu können.
•Managing Director: Die Leitung des Bereiches Interactive Environments bei der Pixelpark AG haben Wolfgang Schneider (30) und Matthias Hüttebräuker (31) gemeinsam als Managing Director übernommen. Schneider war zuvor verantwortlicher Projektleiter eines Pavillons der Expo 2000, Hüttebräuker war Consultant bei der CSC Ploenzke AG.
•Managementverstärkung: Thomas Apelrath (36) hat die Position des General Managers für den Bereich Deutschland und Österreich bei Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH in Neuss besetzt. Der branchenerfahrene Vertriebs- und Marketingmann wird die Aufgaben von Koji Mori, dem Geschäftsführer, übernehmen, der übergangsweise diese Funktion inne hatte.
•Geschäftsleitung: Nach 43-jähriger Zugehörigkeit wird Hans U. Harck (65) zum Jahresende bei dem Hersteller für Druckluft-Kältetrockner Ultratroc GmbH, Flensburg, als Geschäftsführer ausscheiden, jedoch zwei weitere Jahre als Berater zur Verfügung stehen. Bereits zum weiteren Geschäftsführer wurde Heiner Carstensen (37) ernannt, der seit 12 Jahren im Unternehmen tätig ist.
•Anzeigenleiterin: Webtrade-online, die Online-Ausgabe des E-Commerce- und Business Magazins Webtrade, hat die Position der Anzeigenleiterin neu geschaffen, um aktiv zu vermarkten und den Kunden einen Ansprechpartner zu geben. Mariola Wycisk war zuvor im Entertainment Media Verlag in München für Vertrieb und Kundenbetreuung zuständig.
•Vorsitzender: Donald Pilz (38) hat die Nachfolge von Eckard Gatzke (43) angetreten, der Chief Executive Officer (CEO) von TNT Express Deutschland war. Gatzke hat sich im gegenseitigen Einvernehmen mit der Amsterdamer Konzernspitze TNT Post Group entschieden, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Pilz bleibt weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der In-night Holding GmbH mit den beiden Marken NET und NVS.
•Geschäftsführer: Neuer Geschäftsführer der Deutschen Elektrotechnischen Kommission im DIN und VDE (DKE) ist Heinrich Zimmermann (57). Die vom VDE getragene DKE erarbeitet Normen und Sicherheitsbestimmungen der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik. Zimmermann kommt von der ABB Kraftwerksleittechnik, wo er Geschäftsführer war.
•Unternehmenskommunikation: Helge Wego (39) verantwortet als Leiter Corporate Communications die interne und externe Kommunikation in der Dorma Holding und berichtet direkt an den Geschäftsführer. Wego war zuletzt Leiter Presse und Information der KarstadtQuelle AG.
•Development Director: Der Hersteller von kollaborativen E-Business-Lösungen und Unternehmensapplikationen speziell für Fertigungsbetriebe, Mapics, hat den Sales- und Channelspezialisten Roger Comastri zum Business Development Director für die Region EMEA ernannt. Seine Hauptaufgabe liegt im Ausbau und der Unterstützung des Mapics-Partnernetzes, der den Vertrieb für ihr expandierendes Lösungsportfolio aktiv unterstützen soll. Comastri war zuletzt Pre-Sales Director bei Baan Frankreich.
•Vorstandsvorsitzender: In der Vorstandssitzung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) wurde Carl-Peter Forster, Vorsitzender des Vorstandes der Adam Opel AG, in den Vorstand und das Präsidium des VDA gewählt. Er tritt die Nachfolge von Robert W. Hendry an, der nach seinem Ausscheiden als Vorstandsvorsitzender sein Mandat in den VDA-Gremien niedergelegt hatte.
•Geburtstag: Der Geschäftsführer des Remscheider Spezialunternehmens für Gewindewerkzeuge Völkel GmbH, Peter Völkel, feiert seinen 60. Geburtstag und kann nahe-zu zeitgleich auf 45 Jahre Tätigkeit in der Werkzeugbranche zurückblicken. Die Geschäftsleitung teilt er sich bereits mehrere Jahre mit seinem Sohn Daniel. (dj)
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de