Allgemein

Namen + Positionen

Anzeige
Geschäftsführer: Bei TNT Express wurde Jürgen Seifert, 43, (Foto) neuer Geschäftsführer Human Resources & General Services. Gleichzeitig rückt er in die Geschäftsführung der TNT Express Holdings, der TNT Innight Deutschland und der TNT Innight Management Europe auf. Seifert ist seit 1993 bei TNT Express tätig.

Vorstand: Zum 1. September 2007 wird Axel Strotbek, 43, Vorstand Finanz und Organisation der Audi AG. Strotbek kam 1991 als Vorstandsassistent Controlling und Rechnungswesen zu Volkswagen. Im Jahr 2000 wurde er Geschäftsführer Finanz und Controlling bei der Volkswagen Sachsen GmbH, 2004 Executive Vice President Finance bei der Volkswagen Group China in Beijing.
Vorstandsvorsitzender: Bei der RWE Power AG wurde Dr. Ulrich Jobs neuer Vorstandsvorsitzender. Jan Zilius, 61, ist in den Ruhestand getreten. Das Unternehmen RWE Power ist für Jobs kein Neuland. Der 54-Jährige Bergbauingenieur Jobs (Foto), der 1977 in den RWE-Konzern eingetreten ist, war von 2004 bis 2007 Vorstandsvorsitzender der RWE Transgas, einer Tochter der RWE Energy in Tschechien. Präsident: Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen hat Reinhard Gödel von der VR-Leasing AG zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Vizepräsident ist Nachfolger von Horst-Günther Schulz.
Vertriebsleiter: Heiler Software hat Bojan Petrovic, 35, zum Vertriebsleiter Österreich und Temel Kahyaoglu, 34, zum Vertriebsleiter Schweiz ernannt. Mit der Schaffung dieser beiden Positionen reagiert das Unternehmen auf die starke Nachfrage nach Heiler-Lösungen für E-Procurement, Product Information Management und Media Publishing in der DACH-Region. Petrovic war zuvor bei Atos Origin, Kahyaoglu führte vor seinem Wechsel zu Heiler Software die Geschäfte der DAM Group.
Abschied: Mit tiefer Trauer und großer Bestürzung teilt die Aveco AG mit, dass der Alleinvorstand der Aveco AG, der Konzernmutter der Wisag Service Holding und der GTE, Otto Möller (Foto), unerwartet verstorben ist. Möller, der die Unternehmen der Wisser-Gruppe seit April 1984 als hochkompetenter Fachmann mit menschlicher Größe begleitet hat, wurde nur 59 Jahre alt. Ihn zeichneten neben seiner Kompetenz seine Liebenswürdigkeit und seine Bescheidenheit aus. Mit dem Gründer Claus Wisser verband ihn gegenseitiger Respekt und eine tiefe, persönliche Freundschaft. kg
Anzeige

Aktuelles Heft

Titelbild Beschaffung aktuell 10
Ausgabe
10.2019
PRINT
DIGITAL
ABO

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de