Startseite » Allgemein »

Neuer Filz

Schmieren, auftragen, abstreifen
Neuer Filz

(sas) Als Übertragungsmittel, für Öl oder den Schmierstoff ist Filz gut geeignet. Er kann bis zu 650% seines Gewichtes an Öl aufnehmen, speichern und wieder abgegeben. Er wird in verschiedenen Formen als Werkstoff nach Maß exakt so hergestellt, wie er in seiner späteren Funktion gebraucht wird, sei es zur Schmierung von Walz- und Kalottenlagern, in Kleinmotoren oder zum Ölen von Blechen in Walzwerken. Die große Absorptionsfläche und die dadurch bedingte Saugfähigkeit für Flüssigkeiten macht den Werkstoff Filz beim Auftragen und Abstreifen von Flüssigkeiten nützlich. Filz wird gebraucht als Saugmaterial für Hydraulikanlagen, Werkzeugmaschinen und Bandschmiergeräte sowie zum Öl- und Kühlmittelaufsaugen an Bearbeitungszentren.

Filzfabrik Fulda, 36035 Fulda
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de