Startseite » Allgemein »

Ohne Ecken und Kanten

Groschopp-Silver-Line
Ohne Ecken und Kanten

Silver Line von Groschopp: runde Bauformen sollen Gewicht und Material sparen
Anzeige
Die Groschopp AG, Viersen, hat einen neuen Motor mit integrierter Elektronik und integriertem Getriebe im runden Edelstahlgehäuse vorgestellt, den sie so beschreibt: „Er hat keinerlei Ecken und Kanten, weder Schweißnähte noch Schrauben bieten Sammelstellen für Schmutz oder lassen Reinigungsbürsten stocken. Reinigungsflüssigkeiten machen ihm ebenso wenig aus wie Wasser und er arbeitet, ohne zu überhitzen“.

Diese Motorenlösung ist bei Groschopp speziell für den Einsatz in der Lebensmittel-, der chemischen und der pharmazeutischen Industrie im niedrigen Leistungsbereich entwickelt worden. Sie könne direkt an die unterschiedlichen Applikationen, u. a. Transport- oder Wägebänder, montiert werden und spare so Platz, Material und Montagezeit. In der Betrachtung der Total Cost of Ownership sei diese Lösung deshalb deutlich günstiger als die derzeit überwiegend praktizierte Edelstahl-Abdeckung über Motoren und deren Getrieben, so das Unternehmen. Der Einsatz von Edelstahlmotoren, die bis heute nur ohne integrierte Elektronik verfügbar sind, findet bislang eher in höheren Leistungsbereichen statt und Groschopp deckt jetzt den Bedarf bei Leistungen bis 2,3 kW und mit Nennmomenten bis etwa 5,5 Nm ab.
Beim Silver Line setzt der Hersteller elektropolierten Edelstahl ein, der keine Korrosion zulässt. dz
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 5
Ausgabe
5.2021
PRINT
ABO
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de