Startseite » Allgemein »

Pierburg setzt auf Simple System

Zulieferung
Pierburg setzt auf Simple System

Pierburg setzt auf Simple System
Pierburg Werk Niederrhein. (Foto: Pierburg)
Pierburg zählt traditionell zu den engsten Partnern der Automobilindustrie. Als Teil des weltweit tätigen Automobilzulieferers KSPG AG sind die aktuellen Schwerpunkte bei Pierburg die Senkung des Verbrauchs sowie die Reduktion der Schadstoffemission.

„Unser primäres Anliegen vor der Entscheidung pro simple system war die Reduzierung des Aufkommens von kleinteiligen Bestellungen im Einkauf von Artikeln aus den Warengruppen DIN-Werkzeuge, Büromaterial, Pneumatikkomponenten und Betriebsausstattung.“ Schnell stießen Michael Weigt und seine Kollegen dann auf Simple System, das unter anderem mit der einheitlichen Suchmaske und Bestelloberfläche für alle Kataloge zu überzeugen wusste. „Ein langjähriger Simple-System-Kunde aus der Automotive-Branche hat uns zu dieser Zeit von seinen positiven Erfahrungen mit Simple System berichtet und uns dieses ausdrücklich empfohlen.“
Unterstützt von der Hoffmann Group und in enger Abstimmung mit der hauseigenen IT wurde das System innerhalb kurzer Zeit integriert. „Dank simple system reduzieren wir nun den Aufwand bei kleinteiligen Bestellungen im Einkauf deutlich. Insgesamt profitieren wir auch von der Anbindung an das Warenwirtschaftssystem und damit von eindeutigen Prozessoptimierungen. Die Anzahl der Lieferanten reduziert sich damit ganz nebenbei auf ‚natürlichem‘ Wege.“
Langfristig ergeben sich für Pierburg daraus automatisch viele Mehrwerte, allen voran die Minimierung des Verwaltungsaufwandes, die Beschleunigung der Ersatzteilversorgung und nicht zu vergessen ein hohes Maß an Transparenz.
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de