Startseite » Allgemein »

Preis für Energieeffizienz

ZF-Lieferanten-Award
Preis für Energieeffizienz

Der Lieferanten-Award von ZF Friedrichshafen ist schon fast Tradition, neu in diesem Jahr ist der der Energy Efficiency Award. Den erhält Bosch Rexroth.

Seit fünf Jahren zeichnet die ZF Friedrichshafen AG die leistungsfähigsten Lieferanten aus. In fünf Kategorien prämiert der Automobilzulieferer herausragende Leistungen. Zum ersten Mal vergeben wurde in diesem Jahr der Energy Efficiency Award. Die Bosch Rexroth AG erhielt diesen für ihren effizienten Umgang mit der Ressource Energie.
Denn: 2012 ist bei ZF das Jahr der Energie. Mit dem Aktionsjahr verfolgt das Unternehmen das Ziel, den weltweiten Verbrauch des Konzerns um 20 Prozent zu senken. „Dieses Ressourcen schonende Bewusstsein gilt für uns als Konzern, aber auch für unsere Lieferanten“, sagt ZF-Vorstand Wilhelm Rehm, verantwortlich für die Abteilung Industrietechnik. Er überreichte die Awards.
Die Bosch Rexroth AG, Spezialistin für Antriebs- und Steuerungstechnologien, habe bewiesen, dass sie ihre Strategie zur Steigerung der Energieeffizienz konsequent umsetze, so Rehm. Sieger des Wettbewerbs in der Kategorie Betriebsbedarfe wurde der Logistik-Konzern Kühne und Nagel. Der österreichische Anlagenbauer Anger Machining erhielt die Auszeichnung für sein Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungssystem, mit dem komplexe Präzisionsteile hergestellt
werden. In der Kategorie Produktionsmaterial prämierte der Zulieferer drei Unternehmen: Bilstein, Johann Hay und Eduard Kronenberg. Robert Bosch ist der Preisträger in der Kategorie Global Partner.
Die Preisvergabe erfolgte im Rahmen des „Materials Management Symposiums“ in Friedrichshafen, bei dem sich einmal im Jahr internationale Fach- und Führungskräfte zum Erfahrungsaustausch sowie zur Strategienentwicklung rund um die Themen Einkauf und Logistik treffen. Über ein standardisiertes Auswahlverfahren ermittelte eine Jury, die sich aus Vertretern der Bereiche Einkauf, Logistik, Qualität und Technologie zusammensetzt, im Vorfeld des Kongresses die Gewinner des diesjährigen Zulieferpreises. dz
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de