Im Einkauf wird zunehmend mehr Verhandlungskompetenz im Rahmen von Preisgesprächen mit Lieferanten gefordert, damit für das Unternehmen die günstigsten Einkaufskonditionen erzielt werden können. Das setzt voraus, dass sich Einkäufer in die Kostensituation und Kalkulation eines Lieferanten mittels Preisanalyse hineindenken können. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Ihre Lieferanten Preise kalkulieren. Mit diesem Wissen erreichen Sie eine weitgehende Kostentransparenz der Einkaufspreise und eine hervorragende Ausgangsbasis für zukünftige Preisverhandlungen.
Das Seminar vermittelt die Grundlagen des betrieblichen Kostenmanagements, damit Sie die Kostenstruktur von Lieferanten analysieren und bewerten können. Sie sollen in der Lage sein, dieses Fachwissen in Preisverhandlungen zu Ihrem Vorteil zu nutzen.
Alle Inhalte werden anhand praxisorientierter Fallbeispiele und Übungen erläutert und vertieft. kg
25.04.-26.04.2013 in Köln
Unsere Webinar-Empfehlung
In unserer Websession „Nachhaltigkeit im Einkauf“ geben Unternehmen best practices und stellen ihre Strategien und Lösungen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Einkauf vor.
Teilen: