Startseite » Allgemein »

Shirley Justice leitet Puma-Einkauf

Köpfe im Einkauf
Shirley Justice leitet Puma-Einkauf

Shirley Justice hat mit Wirkung zum 1. April die Position der Leiterin der globalen Beschaffung (General Manager Global Sourcing) bei Puma übernommen. Die 43-Jährige berichtet in der neu geschaffenen Position bis zur Ernennung eines neuen COO direkt an Finanzchef Michael Lämmermann. Die Position des COO hatte bis Ende des vergangenen Jahres Klaus Bauer inne.

Auch Beschaffungschef (CSO) Reiner Seiz hat den Herzogenauracher Sportartikelhersteller Ende Januar verlassen. Seine Aufgaben im operativen Bereich gehen nun an Shirley Justice über. Die Position des CSO soll, wie Puma zuvor bereits bekanntgegeben hatte, nicht wieder neu besetzt werden. Auf Vorstandsebene werden die entsprechenden Aufgaben vom künftigen COO übernommen.
Von Hongkong aus verantwortet Shirley Justice damit künftig alle globalen Beschaffungsaktivitäten in den Segmenten Schuhe, Textilien und Accessoires. In dieser Funktion soll sie das Beschaffungsmanagement weltweit vereinheitlichen, um Synergien und Effizienzsteigerungen zu erzielen, erklärt der Herzogenauracher Konzern. Die US-Amerikanerin blickt auf eine 25-jährige internationale Erfahrung in verschiedenen Positionen im Bereich Beschaffung zurück und verfügt über umfangreiche Branchenkenntnisse und Know-how im strategischen und operativen Beschaffungsmanagement. Sie kommt von Nike, wo sie 13 Jahre lang verschiedene Führungspositionen innehatte, zuletzt als Director Sustainable Manufacturing & Sourcing Materials. Zuvor war sie in den Bereichen Logistik und Handel tätig. sas
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de