Startseite » Allgemein »

Bajuwarische Domäne

Quergerätselt Januar 2017
Bajuwarische Domäne

Bajuwarische Domäne
Mit der Zunge geht es besser... Foto: utkamandarinka - Fotolia

Manche nennen es eine Krankheit – besonders dann, wenn die Spanier oder Chinesen es dreifach auf die Spitze treiben. Dem Durchschnittsdeutschen langen ja zwei vollkommen. Dabei ist es nur eine Angelegenheit der Zunge; wenn es wirklich krankhaft ist, dann liegt es an den Stimmbändern. Mithin ist das gesuchte Wort ein gar beweglich Etwas: Es kann fallen, schweben, steigen oder zentrieren. Passend dazu kommt es in vier Formen daher. In Bayern scheint die Spezies geschützt: Hier gibt es noch mehrere regional gepflegte und geschützte Arten, die im Rest Deutschlands ausgestorben sind oder nie bekannt wurden – außer bei den Alemannen. Wer den Text genau anschaut, kann die domestizierte Art mindestens 23-mal finden. Eiei, welcher griechische Einwanderer, der das Doppel-s vermeidet, wo immer er kann, ist gesucht? Au, jetzt hätte ich mich fast verraten…
[contact-form-7 id=“21212″ title=“Quergerätselt“]

Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de