Startseite » Allgemein »

Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen. Schumacher, Ingrid; Würfel Philip, Springer Gabler, Heidelberg 2015

Allgemein
Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen. Schumacher, Ingrid; Würfel Philip, Springer Gabler, Heidelberg 2015

Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen. Schumacher, Ingrid; Würfel Philip, Springer Gabler, Heidelberg 2015
Die Energiebeschaffung wird aufgrund steigender Stromkosten zunehmend zu einem strategischen Faktor für den Erfolg von Unternehmen. Allerdings ist der Strommarkt im Vergleich zu anderen Beschaffungsmärkten komplex und intransparent. Mit der richtigen Strombeschaffungsstrategie und optimierten Beschaffungsprozessen lassen sich jedoch Kosten sparen. Unternehmensziele wie Image, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit können zudem unterstützt werden.

Die Autoren beschreiben gängige Strombeschaffungsstrategien für den Mittelstand mit Vor- und Nachteilen, sodass für jedes Geschäftsmodell die passende Strategie identifiziert werden kann.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 3
Ausgabe
3.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de