Um Informationen über die Produktionskapazitäten oder die Tagespreise eines Lieferanten zu erhalten, müssen Kunden erst die Bedarfsmengen über eine Bestellung beim Lieferanten weitergeben. Mit der Auftragsbestätigung erhalten die Kunden dann Auskunft über die zur Verfügung stehenden Kapazitäten und Preise. Die von Remira entwickelte, cloudbasierte SaaS-Lösung Lieferantenportal.de vereinfacht diesen Prozess mit einer Bedarfsvorschau. Dazu kann das Portal mit dem Dispositionsmodul im ERP verknüpft werden. So werden die Bedarfe auch für den Lieferanten sichtbar. Sein volles Potenzial entfaltet das Feature in Kombination mit Dispositionstools, wie etwa dem Remira Logomate. Damit lassen sich Bestellungen auf Basis der verfügbaren Kapazitäten erzeugen. Der Lieferant erhält frühzeitig und tagesaktuell die Bedarfe für die kommende Zeit. Der Kunde erfährt noch bevor ein Kaufvertrag abgeschlossen wird, welcher Lieferant seinen Bedarf zu welchem Preis bedienen kann. (sd) www.remira.com
Supply-Chain-Kollaboration
Tagespreis und Produktionskapazitäten ohne Bestellung anzeigen lassen
Unsere Webinar-Empfehlung
Erfahren Sie, wie SAP-Lösungen Ihnen helfen, Produkte schneller einzuführen, Kosten zu senken, die Preisgestaltung zu vereinfachen und die kooperative Produktentwicklung effizienter zu gestalten.
Teilen: