Startseite » Allgemein »

Traigo 80 von Toyota Material Handling Europe

Kategorie: Gegengewichtsstapler bis 3,5 t
Traigo 80 von Toyota Material Handling Europe

Traigo 80 von Toyota Material Handling Europe
Die 80-Volt-Elektrostapler bewähren sich in Einsätzen, die bisher verbrennungsmotorischen Staplern vorbehalten waren. (Foto: Toyota)
Der IFOY Award 2014 in der Kategorie „Counter Balanced Truck“ ging an den Toyota Traigo 80. Mit dem Traigo 80 liefert Toyota einen robusten, einfach zu bedienenden und effizienten Stapler bis 3,5 Tonnen.

Aus der Begründung der Jury: Die durch den Einsatz der neuen Steuerungseinheit mögliche Energieeinsparung von bis zu 20 Prozent bei gleichzeitiger Erhöhung der Fahr- und Hubgeschwindigkeiten, sind wichtige Entwicklungen um die Energieeffizienz zu steigern und somit die Betriebskosten langfristig konstant zu halten. Mit der möglichen individuellen Anpassung der Leistungsparameter und der Pedalanordnung auf den Bediener wird der allgemeine Trend der Individualisierung aufgenommen. Für die Realisierung dieser Maßnahmen wurden im Wesentlichen bewährte technische Elemente eingesetzt, die bereits in anderen industriellen Bereichen erfolgreich eingesetzt wurden. Insgesamt handelt es sich bei dem Fahrzeug um eine konsequente Weiterentwicklung dieser Fahrzeugklasse, durch den Einsatz bereits bekannter Technologien aus anderen Bereichen der Technik.
Unsere Webinar-Empfehlung
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de