Allgemein

Unternehmen NEWS

Anzeige
Fraport: Dr. Stefan Schulte, 48, stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Fraport AG, ist für fünf Jahre zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt worden. Schulte löst zum 1. September 2009 den langjährigen Vorstandschef Dr. Wilhelm Bender ab, der Anfang August 65 Jahre alt wird. Neu in den Vorstand zieht Bereichsvorstand Peter Schmitz, 58, ein. einen „ausgewiesener Logistikfachmann“.

Greiner: Dipl.-Bw. Axel Kühner, 38, (Foto) wurde neben Dr. Axel Greiner zum Vorstand der Greiner Holding AG und Greiner Bio-One International AG bestellt. Dr. Peter Greiner, im Herbst 2008 interimistisch in den Vorstand entsandt, begleitet das Vorstandsduo bis Jahresende 2009 mit seinem jahrzehntelangen unternehmerischen Erfahrungsschatz als drittes Vorstandsmitglied. Danach wird er in den Aufsichtsrat zurückkehren.
Wittenstein: Seit dem 1. April 2009 verstärkt Thomas Bayer die Geschäftsführung der Wittenstein alpha GmbH. Der 49-jährige Maschinenbauingenieur leitete in den vergangenen acht Jahren die Entwicklungs- und Forschungsabteilung des Mechatronikspezialisten und wird nun das Kerngeschäft der Getriebe- und Antriebselemente der größten Unternehmenstochter stärken. Bayer teilt sich die Geschäftsführung der mit Dieter Derr, der bereits seit dem 1. April 2008 Geschäftsführer ist.
Navardo: Die Managementberatung Navardo GmbH verstärkt ihr Führungsteam. Mit Wirkung zum 16. April 2009 wurde Andreas Brater, 47, als weiterer Geschäftsführer bestellt. Damit setzt Navardo die Konzentration auf die Themenschwerpunkte Einkauf und Performance Management weiter fort. Zuvor war Andreas Brater als Senior Manager für Sourcing & Procurement bei der BearingPoint GmbH tätig.
Schenker: Zum 1. April ist Dr.-Ing. Michael A. Kluger, 43, in den Vorstand der Schenker Deutschland AG berufen worden. Er übernimmt den Bereich Kontraktlogistik, der seit Ende 2007 nicht besetzt war. Klugers beruflicher Weg führte über Stationen als Manager International Logistics in den USA sowie als Director Logistics Engineering Europe eines Automobilherstellers in Deutschland. Zuletzt war er beim deutschen Kontraktlogistikdienstleister Fiege tätig.
Hessischer Rundfunk: Seit dem 1. Januar 2009 ist Stephan Häuser, 49, Leiter des Beschaffungswesens im Hessischen Rundfunk.
HPI: Arnd Petmecky, ehemals CIO und Compliance Officer bei der Deutschen Telekom, leitet seit Beginn dieses Jahres als Chief Operating Officer (COO) das Tagesgeschäft des Einkaufsdienstleisters HPI GmbH (Holding). sas
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de