Allgemein

Unternehmen NEWS

Anzeige
Hugo Boss: Nachdem Hans Fluri sein Amt als Vorstandsmitglied der Hugo Boss AG, Metzingen, spätestens zum 31. März niederlegt, wird Klaus-Gerhard Bierbauer neu in den Vorstand bestellt. Der 42-Jährige übernimmt das Ressort Einkauf, Produktion und Logistik von Fluri. Außerdem ist Vertriebsvorstand André Maeder zum 31. Januar 2009 aus dem Vorstand ausgeschieden.

Deutsche Post: John Allan, 60, (Foto) seit 2006 Vorstandsmitglied der Deutschen Post AG und seit 2007 Finanzvorstand, wird den Bonner Logistikkonzern auf eigenen Wunsch zum 30. Juni dieses Jahres verlassen und laut Meldung aus dem Berufsleben ausscheiden. Zu Allans Vorstandsressort Global Business Services gehört auch der Einkauf.
Conergy: Neuer Einkaufs- und Produktionschef des Solarunternehmens Conergy ist der frühere Infineon-Vorstand Andreas von Zitzewitz, 48.
Weidmüller: Harald Vogelsang (Foto), vorher Executive Vice President und Finanzvorstand einer Business Unit der VDO Automotive AG, Regensburg, hat mit Wirkung zum 1. Februar 2009 im Vorstand der Weidmüller-Gruppe die Verantwortung für den Finanzbereich übernommen. Er folgt Werner Dilly, der dem Aufsichtsrat im vorigen Jahr mitteilte, dass er mit Ablauf seines Vertrags das Unternehmen in diesem Jahr verlassen werde.
Hewlett-Packard: Der Aufsichtsrat der Hewlett-Packard GmbH hat Volker Smid, 50, mit Wirkung zum Januar 2009 als Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hewlett-Packard GmbH berufen. Smid wird zugleich General Manager und Vice President der Technology Solutions Group (TSG) in Deutschland. Er war zuletzt President EMEA von Novell.
Kalmar: Neuer Geschäftsführer der Kalmar Flurförderzeuge Deutschland GmbH und Nachfolger des in den Ruhestand verabschiedeten Klaus Eger ist Andreas Schumacher (Foto), 50. Er leitet seit 2002 den Bereich Vertrieb und Marketing. Auf diese Position rückt Hans Götz, 50, bisher Verkaufsleiter für Industriesysteme, auf. Als Leiter Materialhandling zeichnet er verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Kalmar in Deutschland. sas
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de