Allgemein

Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Anzeige
Vorstandsvorsitzender: Ab Mai wird Hans-Georg Frey, 50, (Foto) Vorsitzender des Vorstandes der Jungheinrich AG. Der studierte Jurist war zuletzt beim Autokranhersteller Liebherr in Ehingen, seit 2003 verantwortete er dort als Geschäftsführer Vertrieb die weltweite Vertriebs- und Serviceorganisation.

Kollegiale Leitung: Die Maxon Motor AG wird nun von einer kollektiven Geschäftsleitung geführt: Nach dem Rückzug von Jürgen Mayer als CEO auf das Verwaltungsrats-Präsidium ist nun Armin Lederer Sprecher der Geschäftsführung, unterstützt von Maxon-Mehrheitsaktionär Dr. Karl-Walter Braun und Eugen Elminger. Lederer ist weiterhin zuständig für Produktion, Personal und Beschaffung; Elminger ist Direktor Marketing und Verkauf. Zusätzlich kommt Dr. Ullrich Claessen als Entwicklungschef ins Unternehmen.
Verkaufsleiter: Thomas Brühl, 39, (Foto) ist jetzt Gesamtverkaufsleiter der Wini Büromöbel GmbH. Brühl verantwortete bisher den Verkauf in Nord- und Westdeutschland. Er folgt auf Dirk Boll, der das Unternehmen verlassen hat und zu Interface wechselte.
Verstärkung: Eine Doppelspitze leitet jetzt die Geschäfte der Athlon Car Lease Germany. Ryjan Rutgers, 47, verantwortet die Bereiche Finance, Operations und ICT. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Holger Rost, steht den Geschäftsbereichen Sales, Marketing und Internal Organisation vor.
Marketing: Bei der hpi GmbH, einem der führenden Einkaufsdienstleister, hat Susanne Hagemann, 38, (Foto) die Marketingleitung übernommen.
Geschäftsführer: Bei der Arval Deutschland GmbH ist Lionel Wolff neuer Geschäftsführer geworden. Der 41-jährige Wirtschaftswissenschaftler folgt auf Tero Tapala, der im Konzern eine neue Aufgabe übernommen hat.
Stühle rücken: Im Zuge einer weltweiten Unternehmensreorganisation hat die TNT Express GmbH Leitungsaufgaben neu geordnet. Die Leitung der neugeschaffenen Business Unit Western Europe übernimmt mit sofortiger Wirkung der bisherige CEO der deutschen TNT-Express-Geschäftseinheit, Donald Pilz, 43. Nachfolger als Vorsitzender der deutschen Geschäftsführung wird Thomas Kraus, 40, der zuvor Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service war.
Senior Vice President: Der ehemalige IBM Spitzenmanager Dieter Massek wird Senior Vice President der Supply Chain Management Beratung BrainNet. Massek, ehemaliger Vice President der IBM Procurement Technology Group in den USA, wird BrainNet beim Ausbau des Nordamerikageschäfts und der Private Equity Practice unterstützen.
Geschäftsführer: Reinhard Vossmann, 40, hat die Geschäftsführung der Stückgutkooperation GEFCO CargoConcept übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Uwe Lange wechselt in den Beirat. Vossmann, gelernter Speditionskaufmann und Betriebswirt, ist seit 1999 bei GEFCO und war zuvor Leiter des Head Office. kg
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de