Allgemein

Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Anzeige
Schenker: Zum 1. November dieses Jahres ist Karl Nutzinger, 51, (Foto) in den Vorstand der Schenker AG, Essen, berufen worden. Nutzinger übernimmt dort die Verantwortung für das Geschäftsfeld Landverkehr in Europa sowie die Führung dieser Region. Er folgt auf Hans-Jörg Hager, der zum 30. Juni 2008 aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Nutzinger war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Wincanton GmbH in Deutschland.

VTH: Der Verband Technischer Handel e.V., Düsseldorf, der mitteleuropäische Branchenverband der Großhändler für Industrieausrüstung, wählte Dipl.-Kfm. Peter Mühlberger (Foto) zum neuen Vorsitzenden. Er übernahm das Amt von Joachim Stricker, der von 1996 bis 2008 den VTH geführt hat. Mühlberger, Geschäftsführender Gesellschafter der Mühlberger GmbH, Mainz-Kastel, wird den erfolgreichen Kurs des VTH vom Lobbyverband alter Prägung zu einem modernen Dienstleistungs- und Kommunikationsverband konsequent fortführen.
Carlson Wagonlit Travel: Carlson Wagonlit Travel (CWT), Anbieter im Geschäftsreisemanagement, beruft Mario Lopez-Belio, 43, (Foto) in die Position des Vice President und Chief Procurement Officer. Er wird an Marc Karako, CWT Executive Vice President und Chief Financial Officer, berichten. Zuvor war er Vice President Enterprise Strategic Sourcing bei Carlson, dem Mehrheitseigner von CWT. Von 2002 bis 2006 war Lopez-Belio Managing Director Global Sourcing bei FedEx Kinko’s Office & Print Services (heute: FedEx Office).
Knorr-Bremse: Zum 1. Dezember beruft der Aufsichtsrat von Knorr-Bremse Dr. Lorenz Zwingmann, 44, zum neuen Vorstand für Finanzen. Dr. Zwingmann war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Still GmbH, Hamburg, einer Tochter der Kion Gruppe. Zuvor hatte er leitende Positionen im Philips-Konzern inne. Zwingmann übernimmt das Ressort von Jan Peter Nonnenkamp, der aus dem Unternehmen ausscheidet.
Harting: Zum 1. November 2008 hat Dirk Picklaps (Foto) seine Tätigkeit als Zentralbereichsleiter Einkauf in der Harting KGaA aufgenommen. sas
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de