Allgemein

Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Anzeige
Präsident: Das texanische Softwarehaus i2 Technologies hat Michael McGrath (Foto) zum CEO und President ernannt. Der Firmengründer und bisherige CEO Sanjiv Sidhu zieht sich in den Aufsichtsrat zurück. McGrath war seit August 2004 Mitglied des Aufsichtsrats. Das heute im Supply Chain Management als Industriestandard geltende SCOR-Modell geht auf McGrath zurück.

Einkaufsleiter: Bei der Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH in Darmstadt hat es einen Wechsel in der Einkaufsleitung gegeben. Eric H.-W. Wenzel hat zum Jahreswechsel die Position des Einkaufsleiters übernommen. Seit Mai 2004 hat er sich in diese Aufgabe eingearbeitet. Die Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH erstellt Schneidanlagen für die Folien- und Papierindustrie.
Vertriebsleiter: Elmar Ruf (Foto) ist neuer Vertriebsleiter der EGT Energiehandel GmbH in Triberg. Er ist in dieser neu geschaffenen Position für die Vertriebsaktivitäten des bundesweit agierenden Stromhändlers verantwortlich. Ruf war bislang als Vertriebsleiter Deutschland bei der Rhein-Ruhr Energie GmbH in Bochum tätig und zuvor Vertriebsleiter der Aral Energie GmbH.
Geschäftsleitung: Die auf Retail-Logistik spezialisierte Schenker Tochter Stinnes Intertec, Landau, hat Frank Jentzer zum kaufmännischen Geschäftsführer ernannt. Er ist seit 1996 im Unternehmen, zuletzt war er Leiter Controlling und Retail-Logistik. Zum Sprecher der Geschäftsführung wurde Wolfgang Wiebe ernannt, der auch den Vertrieb und das Produktmanagement verantwortet. Für Logistik und die Auslandsaktivitäten ist weiterhin Reinhard Roth verantwortlich.
Marketing Direktor: Jürgen Rosenhagen soll bei Hyperion die Marketingaktivitäten ausbauen. Er macht seit zwölf Jahren IT-Marketing, war bei Sybase und zuletzt Director Marketing der Business Objects Deutschland. Bei Hyperion will er das Thema Business Intelligence weiter vorantreiben.
Vertrieb: Beim Bürogerätehersteller Ricoh Deutschland GmbH ist Sven Holst nun für das Vertriebsgebiet Nord (HH, SH, MV) zuständig, sein Schwerpunkt ist Ricoh Solutions. In Nordrhein-Westfalen ist Bernd Gusovius Gebietsverkaufsleiter geworden. Christina Knebel (Foto) verstärkt das Produktmarketing im Bereich Kopierer und Multifunktionsgeräte. kg
Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de