Startseite » Allgemein »

Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Allgemein
Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Anzeige
Vertriebschefin: Ursula Scherer (Foto) ist bei Averatec Europe GmbH zur Vertriebsleiterin für Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt worden. Scherer kommt von Lexmark, wo sie als Key-account-Manager für Mediamarkt und Saturn zuständig war. Averatec vertreibt Notebooks mit professioneller Ausstattung zu attraktiven Preisen.

Ablösung: Beim Elektronikkonzern Vishay Intertechnology Inc. in Selb hat Gerald Paul die Leitung des Konzerns übernommen. Er löst den Firmengründer, Felix Zandmann, ab. Paul ist seit 1987 in verschiedenen Managementpositionen für Vishay tätig. In Deutschland gehören Marken wie Draloric, Roederstein, Temic/Telefunken, BCcomponents zur Vishay-Gruppe. Vishay ist einer der größten Hersteller von diskreten Halbleitern und passiven Bauelementen weltweit.
Wechsel: Peter Ruchartz hat sein Amt als Geschäftsführer der GFT Solutions GmbH, Tochter der GFT Technologies AG, niedergelegt. Er wechselt zu Microsoft als Direktor Business Solutions. Damit wird Theodor Luttmer zum alleinigen Geschäftsführer der GFT Solutions.
Zuwachs: Neuer Partner der Masai Deutschland GmbH, ist Tobias Hofmann (Foto). Er soll das Geschäft in den Bereichen Supply Chain Management und integrierte Einkaufslösungen ausbauen helfen. Der Diplomkaufmann kommt von A.T. Kearney.
Vice President: Den Bereich Automotive bei der Celerant Consulting GmbH in Düsseldorf verantwortet nun Carsten Vollrath. Daneben ist er auch branchenübergreifend für den Beratungsbereich Sourcing & Procurement verantwortlich.
Verkaufsleiter: Für den Dortmunder Pumpenhersteller Wilo sind zwei neue Verkaufsleiter aktiv: Den Bereich Rhein-Main mit Büro in Frankfurt verantwortet nun Ahmed Akasha (39). Von Hamburg aus verantwortet Carsten Reinholdt (Foto) den Bereich Nord.
Bereichsleiter: Der KEP-Dienstleister GO! Express & Logistics hat Wolf-Rüdiger May als Chef des International Department berufen. Unter seiner Leitung soll die Ausweitung des Partnernetzwerkes in Europa intensiviert werden. Er kommt von DPD, wo er maßgeblich am europäischen Aufbau beteiligt war.
Geschäftsführer: Neuer Geschäftsführer der Internet Security Systems GmbH ist Jörg Lamprecht (35). Er gehört dem Unternehmen seit einem Jahr in der Funktion des Vice President of Content Security an. Er löst Volker Pampus (43) ab, der nach fünf Jahren seinen Posten auf eigenen Wunsch niedergelegt hat.
Vice President: Wolfram Sommer ist zum Vice President Product Development der Portum AG ernannt worden. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er die gesamte Produktentwicklung und das Produktmanagement des Unternehmens. Er kommt von der DB Systems, wo er als Geschäftsbereichsleiter für das Key Account Management verantwortlich war. kg
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2020
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de