Startseite » Allgemein »

Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Allgemein
Unternehmen NEWS Namen + Positionen

Anzeige
Geschäftsführer: Bei Mercedes-Benz CharterWay ist Uwe Sterr (Foto) neuer Geschäftsführer Vertrieb, Service und Marketing. Der 42-Jährige war in verschiedenen Funktionen in der Konzernzentrale tätig. Zuletzt verantwortete er innerhalb der DaimlerChrysler-Vertriebsorganisation als Leiter das Produktmanagement Service, Teile und Zubehör PKW.

Geschäftsleitung: Um zwei Mitglieder wurde die Geschäftsleitung der Crown Gabelstapler GmbH erweitert: Kenneth Dufford wurde zum Geschäftsführer European Business und Marketing Development ernannt, er lenkt von München aus die Bereiche Vertrieb, Marketing und strategische Geschäftsentwicklung. Walter Weinzettl wurde zum Geschäftsführer European Engineering und Product Development. Er wird weiterhin die Konstruktions- und Designabteilung leiten und zugleich die globale Produktentwicklung verantworten.
Generationswechsel: Neuer Sprecher der Geschäftsführung bei der Dachser GmbH ist ab Januar 2005 Bernhard Simon (Foto). Nach 34 Jahren bei Dachser will Gerd Wecker seine Position als Sprecher der Geschäftsleitung an einen jüngeren Mann übergeben. Wecker, der die Bereiche Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation, Logistik Consulting, Business Development, Controlling und die Dachser-Lebensmittellogistik verantwortet, wird dem Unternehmen beratend verbunden bleiben. Die Geschäftsleitung wird zum Jahreswechsel neu strukturiert und in Ressorts aufgeteilt.
Leiter Strategischer Einkauf: Die Terex-Demag GmbH, Zweibrücken, hat Ludwig Binder zum Leiter Strategischer Einkauf ernannt. Das Einkaufsvolumen des Herstellers von Mobilkranen liegt im dreistelligen Millionenbereich. Binder ist verantwortlich für die fachliche Führung der operativen Einkaufsbereiche der Werke. Er kommt von der Philips Medical Systems, wo er Einkaufsleiter war.
Leiter Technik: Bei der AEG Identifikationssysteme, Ulm, ist Norbert Knapich zum neuen Leiter Technik der AEG ID ernannt worden. Knapich kommt aus der RFID-Branche und bringt viel Know-how auf dem Gebiet der Entwicklung und Umsetzung von Fertigungstechnologien für Chipkarten und Transpondersysteme in seine neue Funktion mit. kg
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2020
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de