Startseite » Allgemein »

Weibliche Erfolgsstile entwickeln

Pfalz/Rhein-Neckar
Weibliche Erfolgsstile entwickeln

Anzeige
„Erfolgsrituale im Business“: Trainerin Silke Foth gab über 100 Nachwuchseinkäuferinnen der BME-Region Pfalz/Rhein-Neckar Einblick in charakteristische Verhaltensmuster im Geschäftsleben. Anhand von Praxisbeispielen illustrierte die Referentin klassische männliche Verhaltensweisen und zeigte weibliche Erfolgsstrategien in männlich dominierten Berufsfeldern. „Frauen sollten männliche Verhaltensmuster nicht einfach kopieren, sondern einen eigenen Stil entwickeln“ empfahl Foth. Unabdingbar sei für Frauen ein selbstbewusstes Auftreten in Meetings. Der Körpersprache sei in diesem Kontext besondere Bedeutung beizumessen. Ein weiterer Faktor für beruflichen Erfolg sei der gezielte Ausbau des Netzwerks. „Wenn sich Frauen gegenüber männlichen Alphatieren durchsetzen wollen, sollten sie insbesondere unter Kolleginnen Allianzen schmieden und stetig neue Kontakte knüpfen“, so Foth.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 6
Ausgabe
6.2020
PRINT
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de