Degussa

Weiter auf Erfolgskurs

Anzeige
(wl) Die Degussa AG, Frankfurt konnte im vorangegangenen Jahr das Ergebnis um 2% auf 413 Mio. DM vor Steuern steigern. Dies gab das Unternehmen in Frankfurt bekannt. Der Gesamtumsatz des Konzerns lag mit 13,8 Mrd. DM nur leicht unter dem Vorjahreswert von 13,9 Mrd. DM. Bereinigt um den Edelmetallhandel und um Veränderungen des Konsolidierungskreises ging der Umsatz um 2% zurück. Die Bereiche Chemieprodukte und Gesundheit im Degussa-Konzern legten 1996 um 12% zu. So wurde bei einem unveränderten Umsatz von 3,8 Mrd. DM ein Ergebnis von 296 Mio. DM erzielt. Die Bereiche Edelmetalle und die Degussa-Bank wurden einer Restrukturierung unterzogen. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen um 3% auf 472 Mio. DM.

Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de