Der emi im juni

Weniger Dynamik

Anzeige
Das Wachstum der deutschen Wirtschaft hat sich im Juni weiter verlangsamt. Der saisonbereinigte Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) gab nochmals von 57,7 im Mai auf aktuell 54,6 nach. Obwohl der wichtige Konjunktur-Frühindikator auf ein 17-Monats-Tief abrutschte, lag er aber immer noch komfortabel über dem Langzeitdurchschnitt von 52,3. Damit hält sich der EMI nun schon seit fast zwei Jahren über der Wachstum signalisierenden Marke von 50 Punkten. dz

Anzeige

Aktuelles Heft

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de