Startseite » Allgemein »

„Wir kommen durch unsere Internationalisierungsstrategie einen großen Schritt voran“

Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was“ expandiert
„Wir kommen durch unsere Internationalisierungsstrategie einen großen Schritt voran“

„Wir kommen durch unsere Internationalisierungsstrategie einen großen Schritt voran“
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“ (Bild: wer liefert was)
Beschaffung aktuell: Herr Schmid, kürzlich hat die Muttergesellschaft von wlw Europages gekauft. Was versprechen Sie sich vom Kauf?

Peter F. Schmid: „Wer liefert was“ arbeitet bereits seit 2014 mit EUROPAGES zusammen: bei unserem Produkt ,wlw Europe‘, mit dem unsere Kunden die Möglichkeit erhalten, sich europaweit zu präsentieren. Im Zuge des Erwerbs von EUROPAGES durch unsere Muttergesellschaft Paragon Partners können wir diese Zusammenarbeit nun stark weiterentwickeln. Das ermöglicht uns auch im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie einen großen Schritt voran zu kommen. Darüber hinaus ist EUROPAGES in 25 Ländern und 26 Sprachversionen verfügbar und generiert nahezu 30 Millionen unique visitors im Jahr, das heißt wir ergänzen uns gegenseitig optimal.
Beschaffung aktuell: Bleiben beide Portale parallel bestehen?
Peter F. Schmid: Ja, sowohl EUROPAGES als auch „Wer liefert was“ bleiben eigenständige Unternehmen und Plattformen. Wir werden als Schwesterunternehmen unter dem Dach der Paragon Partners agieren. Dieses Konstrukt erlaubt allen Seiten die größtmögliche Flexibilität.
Beschaffung aktuell: Machen Sie sich dadurch nicht selbst Konkurrenz?
Peter F. Schmid: Das Gegenteil ist der Fall. „Wer liefert was“ ist heute der führende B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. EUROPAGES ist vor allem in Frankreich, Belgien und Italien sehr stark, weil dort ein eigener Vertrieb existiert. Mit Blick auf den europäischen B2B-Markt ergänzen wir uns also perfekt.
Beschaffung aktuell: Welche Länder stehen neben DACH mit dem Erwerb besonders im Fokus? Wo versprechen Sie sich den meisten Erfolg?
Peter F. Schmid: Kurzfristiges Ziel unserer Zusammenarbeit ist, ein gemeinsames Produkt zu entwickeln, das wir sowohl Kunden von EUROPAGES als auch unseren eigenen anbieten können. Dabei stehen zu Beginn unserer Zusammenarbeit die starken Länder von EUROPAGES im Fokus. Sprich, Frankreich, Belgien und Italien. Darüber hinaus werden wir jedoch auch unsere eigene starke Vertriebsstruktur in der DACH-Region nutzen – mit unseren rund 60 Mitarbeitern im Außendienst und unseren 20 Kollegen im Tele Sales.
Wird Europages weiter von Paris aus geführt oder künftig von Hamburg aus?
Peter F. Schmid: EUROPAGES wird weiterhin eigenständig von Paris aus geführt. Wir freuen uns aber auf eine enge Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch.
Aktuelles Heft
Titelbild Beschaffung aktuell 4
Ausgabe
4.2024
PRINT
ABO

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de